Bildbesprechung

  "Bilder sind Zeitzeugen eines Augenblicks"

                          ( André Zwick )

 

 

 

 Herzlich Willkommen

 

Auf dieser Seite möchte ich einige Bilder von herausragenden FotoGrafen und Fotofreunden vorstellen.

 

Und sie hinsichtlich ihres Bildinhaltes und Bildaussage analysieren

 

Alle Bilder wurden für die Veröffentlichung genehmigt

 


 Ein Bild von meiner hoch geschätzten Fotofreundin Petra das

 mich tief beeindruckt

 

 http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/167781

 

 

Durch die gewählte Perspektive,dem Schärfeverlauf und dem Farbtupfer der Rose,die dem Bild einen Ruhepunkt gibt,fühle ich mich sofort in`s Bild gezogen und lassen mich zu den nachfolgenden Gedanken animieren:

 

Beim Anblick deines Bildes , liebe Petra, bekomme ich eine Gänsehaut !!!
Ich war schon oft an dieser Gedenkstätte und finde keine Worte,um es mir irgendwie begreiflich zu machen , um so mehr bin ich von deinem klasse Bild berührt und denke mir : Gott sei Dank wurde ich nicht in dieser Welt geboren,dagegen war die DDR ein Kindergarten !!!
Ich weiss nicht ob ich jetzt die richtigen Worte gefunden habe,Diktatur bleibt Diktatur !!!
Ist die eine Diktatur besser wie die andere ???
Ich weiss es nicht,wirklich nicht !!!
Nur eins weiss ich , das es nie wieder dazu kommen darf ,das sich Menschen gegenseitig umbringen und wir müssen mit unseren Bildern immer wieder darauf aufmerksam machen,das wir beschützen müssen und nicht zerstören !!!
Wir haben alle nur dieses eine,einzige Leben !!!
Und wollen nicht auf Schlachtfelder oder in Gaskammern verrecken müssen !!!
Mein Gott mir laufen die´Tränen nur so über meine Wangen...
Wie konnte und kann es sein,das Menschen zu Massenmördern werden und viele dabei weggeschaut haben und heute noch wegschauen ???
Ich verstehe es nicht !!!


Warum können wir nicht alle gemeinsam !!! glücklich sein,egal ob schwarz,gelb,braun,Jude,Christ oder Moslem ???
Was haben nur einige wenige dagegen und warum lassen wir uns vor deren Karren spannen ???
Mein Gott , ich bin so unendlich traurig ,weil ich fühle dass,das alles nicht sein muss !!!


Herzlichen Dank,liebe Petra für dein sehr eindringliches Bild,das mir einmal mehr beweisst das du ein grosses Herz und eine Seele voller tiefer Menschlichkeit hast !!!
Wenn alle so denken und fühlen würden wie du,wäre unsere Welt eine andere**********************************

 Herzlichen Dank für dieses beeindruckende Bild !!!

 

http://youtu.be/JpVlMRJifLQ

 


 Ein Bild von meiner hoch geschätzten Fotofreundin Sonja,das mich tief bewegt

 

http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/452572

 

 

 

 Ein wunderschööönes Stimmungsbild,das Sonja hier präsentiert und mit dem ehemaligen Wachturm des kalten Krieges bekommt das Bild  eine völlig neue Bedeutung,

 

das mich zu den nachstehenden Gedanken inspirieren lässt :

 

 Immer wenn ich früher die Elbe in meiner sächsischen Heimat besucht habe,habe ich ihr lange hinterher geschaut und mich manchmal gefragt wie es wohl hinter dem eisernen Vorhang aussehen möge.
Heute weiss ich es und ich bin allen unendlich dankbar, die mir das ermöglichten.
Aus angeblichen Feinden,die uns die Kommunisten ständig einreden wollten sind Freunde geworden !!!
Dieser grossartige Fluss trennt nicht mehr die Welten,sondern fliesst heute mitten hin durch !!!
Noch heute glaube ich manchmal nur zu träumen und kann mein Glück bis zum heutigen Tag gar nicht richtig fassen !!!
Und das ich Dich und deine wunderschööönen Bilder kennen lernen darf,ist wahrlich ein Glücksfall meines Lebens und irgendwie verbindet uns die Elbe .
Du früher in West und ich früher in Ost und heute gemeinsam !
Mein Gott,ich weiss gar nicht wie ich mich ausdrücken soll um all das wieder zu geben,was mich Angesichts deines Bildes
bewegt.
Mit der Einbeziehung des Wachturmes aus alten Zeiten des kalten Krieges ist dein Bild für mich viel,viel mehr als "nur" ein wunderschööönes Stimmungsbild,es ist für mich ein Stück gelebter Geschichte !!!
Mein Gott wir können uns frei bewegen,ohne Angst zu haben an Grenzen zu gehen und erschossen zu werden.
Wr sind die allererste Generation , die ein Leben ohne Krieg leben darf !!!
Was für ein Glück !!!
Das sich unsere Söhne nicht mehr für eine sinnlose Sache opfern müssen !!!
Was für ein Glück !!!
Herzlichen Dank für dein Bild,das mich tief bewegt und in aller Ewigkeit in mir nachhallen wird !!!

 


 

Ein Bild von eine der besten FotoGräfinnen,die ich bisher in meinem Leben kennen lernen durfte

und das mich so sehr an meine Kindheit erinnern lässt.

 

http://www.fotocommunity.de/fotografin/charly/621388

 

 

Einen Birkenpilz habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.
Um so mehr bin ich von diesem klasse Bild begeistert.
Das Bild erinnert mich sooo sehr an meine Kindheit,wo ich oft mit meinem leider viel zu früh verstorbenem Vater ( mit 31 Jahren im Jahr 1968 ) in die Pilze gegangen bin.Kein " Schwammelfläck" war ihm in den erzgebirgischen Wäldern unbekannt...Steinpilze,Birkenpilze und Butterpilze in Hülle und Fülle.
Und Mittag gab es dann eine " Schwammelbrieeh mit greeene Klieees ",mein Gott was für eine Zeit.
Ich habe feuchte Augen.
Herzlichen Dank für dein klasse Bild,was für mich viel,viel mehr ist...es ist ein Teil meines Lebens.
Herzlichen Dank,liebe Charly

 


 

 

Hier möchte ich ein Bild von eine der aussergewöhnlichsten FotoGräfinnen präsentieren,die ich bisher in meinem Leben begegnet bin.

Ihre Bilder sind nicht nur von einer herausragenden Qualität die mich immer wieder begeistert,sondern haben auch einen tiefen Inhalt,

der mich immer wieder zum Nachdenken anregt und mein Leben hinter fragen lässt.

 

 http://www.fotocommunity.de/fotografin/conny-mueller/518600

 

Wahre Helden

 

 

 

Das Bild erinnert mich ein wenig an Adolph Menzel`s Gemälde " Eisenwalzwerk ".

 

 

Die Pfanne mit dem heissen Eisen hat die Künstlerin perfekt in den goldenen Schnitt gesetzt und somit die Schwere dieser Arbeit in den Vordergrund gestellt.

Die Farben und das Licht unterstützen diesen Eindruck und unterstreichen ihn.

Für mich sind die Menschen,die tagtäglich ihrer Arbeit nachgehen die wahren Helden unseres Leben.

Mit diesem Bild wurde ihnen ein Denkmal gesetzt,das mich tief bewegt und beeindruckt.

Herzlichen Dank,liebe Conny.

 

Hier geht es zur ihrer Homepage:

 

 

http://www.kunst-im-blauen-haus.de/index.html

 

Absolut sehenswert.

 

 

 

 


 

YUP Gutscheine

Nach oben


nPage.de-Seiten: Alles für Homepage & Co | Wir freuen uns auf ihren Besuch!